Elisabeth-von-der-Pfalz-Berufskolleg feiert Weihnachten

Der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien begann am Elisabeth-von-der-Pfalz-Berufskolleg erstmalig ganz groß: Die gesamte Schulgemeinschaft kam zu einem gemeinsamen Frühstück in der Aula zusammen. Brötchen sowie Kaffee und Kakao wurden kostenlos von der Cafeteria bereitgestellt, alles Weitere brachten die Schüler*innen und Studierenden selbst mit. So entstand ein vielfältiges Buffet: Neben Marmelade und Käse gab es selbst gebackene Muffins sowie liebevoll angerichtetes Obst und Gemüse.

In der dritten und vierten Stunde fand der Schulgottesdienst statt, der von der Mittelstufe der Erzieher*innenfachschule vorbereitet worden war. Mit viel Kreativität und Engagement gestalteten die Studierenden ein abwechslungsreiches Programm mit einem Greenscreen-Film, einer Stop-Motion-Geschichte, einem Theaterstück, Bibeltexten und Gebeten. Eine ganz besondere Stimmung entstand durch die Anwesenheit der Kinder aus der Kita „Mittendrin“ im Haus Frieda. Sie hatten das Lied „Tragt in die Welt nun ein Licht“ einstudiert und sangen begeistert mit. Außerdem sorgte ein Wiedererkennungsmoment für große Freude: Die Kinder jubelten dem Bauarbeiter im Theaterstück zu – schließlich erkannten sie ihren Praktikanten Daemen auf der Bühne.

Den fröhlichen Abschluss des Tages bildete die Rentier-Challenge, die von der Schülervertretung organisiert worden war. Den ersten Preis gewann die Klasse HB11, die als Belohnung die Aula verlassen durfte, ohne aufzuräumen. Für alle anderen endete der Schultag kurz darauf mit gegenseitigen guten Wünschen und vorweihnachtlicher Stimmung.

Feliz Navidad!

Zum Newsarchiv