Mitmachkonzert für Klein und Groß
Ein besonderes musikalisches Highlight erlebte das Elisabeth-von-der-Pfalz-Berufskolleg kurz vor Weihnachten: Lieselotte & Marcus begeisterten Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit einem stimmungsvollen Mitmachkonzert. Mit Ukulele, Schifferklavier, Trommeln und weiteren Schlaginstrumenten luden sie ihr Publikum zum Mitsingen, Bewegen und Mitmachen ein.
Zuvor hatten die beiden Musiker, bürgerlich Astrid Hauke und Marcus Maria Köster vier Klassen des Berufskollegs in Workshops auf das Konzert vorbereitet und für die gemeinsame Aktion begeistert. Zu Gast waren außerdem Schulanfänger-Kinder aus der evangel
ischen Elisabeth-Kita Herford und der Kita Bünde-Hüffen. Besonders beim Raupenlied mit Gebärden war die Freude der Kinder deutlich spürbar.
Für die angehenden Kinderpfleger*innen und Erzieher*innen wurde eindrucksvoll erlebbar, welche Wirkung Musik, Bewegung und gemeinsames Tun auf Kinder haben.
Das Elisabeth-von-der-Pfalz-Berufskolleg und sein Förderverein danken der Kulturförderung des Kreises Herford für die Unterstützung bei der Organisation von Mitmach-Konzert und Workshops.



