Effektiv lernen und Prüfungsangst bewältigen – Klassenübergreifender Workshop

Gestärkt für Prüfungen aller Art – Workshop mit Trainerin Kornelia Schüler aus Bad Salzuflen (Mitte): Clara, Melissa, Alice, Leonard und Louis

Drei Stunden gelesen – und fast nichts behalten? Und dann auch noch das Grummeln in der Magengegend und schlaflose Nächte wegen der bevorstehenden Prüfung! Ob Abschlussprüfung, Klausur, Referat oder Vorstellungsgespräch – für alle ist es wichtig, sich zielorientiert und zeiteffizient vorzubereiten und Prüfungssituationen gelassen zu meistern. 18 Schüler*innen aus verschiedenen Klassen haben jetzt mit der erfahrenen Trainerin Kornelia Schüler Hintergründe und Techniken kennen gelernt, mit denen sie sich in Zukunft das Lernen erleichtern und ihre Prüfungsangst besiegen können. „Tough, aber echt gut!“ meint Cara aus der ersten Workshop-Runde und Leonard ergänzt: „Das beste war eigentlich zu verstehen, dass ich überhaupt selbst Einfluss darauf habe, unter wie welchen Bedingungen und mit welchen Methoden ich mich auf stressige Situationen vorbereite.“

Zum Newsarchiv