Der Flaschenpostsammler

Zuerst wollten nur wenige auf die Bühne, dann wurden auch noch viele krank, aber am Ende gab es hervorragende Auftritte, auch in Doppelrollen, sehr viel Unterstützung aus dem Team Bühnenbild/ Kostüme und dem Verpflegungsteam: Die Aufführung des gemeinsam entwickelten Theaterstücks „Der Flaschenpostsammler“ endete nicht nur auf der Bühne mit einem großen Fest, sondern schloss bei allen Beteiligten mit großer Freude. „Wir sind zusammen groß, wir sind zusammen alt, komm lass’n bisschen noch zusammenbleiben“ war der gemeinsam mit Pianist und Musikpädagoge Harald Kießlich performte und gefeierte Abschlusssong nach den Fantantastischen Vier.

Innerhalb von nur einer Woche entstand das Theaterstück der Unterstufe Kinderpflege unter der Leitung von Theaterpädagogin Catrin Mawick mit bewährter Unterstützung durch die Bühnenbildnerin Suzanne Austin. Ihren Einsatz verdankt das Elisabeth-von-der-Pfalz-Berufskolleg dem Landesprogramm Kultur und Schule NRW. Begeisterte Zuschauer*innen des Stückes waren die Kinder der Kita MittenDrin aus dem neuen Mehrgenerationenhaus FRIEDA in der Waisenhausstraße. Die Geschichte vom Flaschenpostsammler integriert einige liebenswert skurrile Charaktere, die jede*r auf die eigene Art ein Stück vom Strand des Lebens beanspruchen. Neugierig geworden durch eine Flaschenpost ohne Adressaten und Absender bringen sich alle mit dem besten, was sie haben, ein und feiern gemeinsam ungeachtet der unterschiedlichen Herkunft.

Zum Newsarchiv